Zukunftstag 2016 in der VERWO Stifti

Der diesjährige Zukunftstag begann pünktlich um 08.30 Uhr mit einer Begrüssung und dem offiziellen Rundgang durch die VERWO AG. Die Schülerinnen und Schüler der 5.-7. Klassen waren zum Teil auch Kinder unserer Mitarbeitenden. Nach dem Rundgang gab es eine kurze Pause, um das Gehörte zu verarbeiten und sich mit einem feinen Znüni zu verpflegen.

Gestärkt und motiviert ging die Gruppe in die Lehrwerkstatt und startete mit dem Projekt unter der Leitung vom Stellvertretenden Berufsbildner Rocco Napoli mit Unterstützung von Claudia Chiarello. Die Schülerinnen und Schüler konnten aus 3 Projekten zwei Stück auswählen und diese dann mit Hilfe der Lernenden Produktion fertigen, wie richtige Mitarbeitende.

Es entstanden dabei Schlüsselanhänger, Bilderrahmen und Schreibzeughalter.

Am Mittag wurden alle Teilnehmenden mit einer feinen Pizza und einem Salat verwöhnt.
Durch die tolle Mitarbeit der Schülerinnen und Schüler blieb am Schluss noch Zeit einen Schmetterling herzustellen.
Der Zukunftstag war ein grosser Erfolg von der Vorbereitung bis zur Durchführung, auch unsere Lernenden waren motiviert und engagiert. Über die positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler haben sich alle gefreut.