News

Übernahme des Bereichs «Welding» von VAT Vakuumventile AG

VERWO hat per 1. Mai 2017 von der VAT Vakuumventile AG die Abteilung «Schweissen» übernommen. Die bisher in Haag ansässige Abteilung von VAT wurde bei VERWO in Reichenburg integriert.

VAT ist ein weltweit führendes börsenkotiertes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Vakuumventilen, Mehrventilmodulen und Metallbälgen. Um einer erhöhten Nachfrage am Markt nach VAT Produkten gerecht zu werden, hat man sich dazu entschieden, obig genannte Kompetenz an einen langjährigen Partner abzugeben, um sich bei VAT auf seine Kernkompetenzen konzentrieren zu können. Die VERWO Mannschaft ist stolz, dafür ausgewählt worden zu sein. Die Fachkräfte wurden erfolgreich eingegliedert und die Maschinen sind bereits wieder in mehreren Schichten produktiv. Insgesamt wächst der Personalbestand mit dieser Integration um weitere 50 Mitarbeitende.